Dienstag, 14. Juni 2016

Vegane Kaffe Nuss Muffins

Hey ^.^
Ihr braucht:
-Vegane Margarine zum einfetten
-280 Gr Mehl
-1 EL Backpulver
-2 EL Kaffee oder Espresso pulver
-1TL Zimt
-176 Gr Zucker
-250 Soja Milch
-80 ml Rapsöl
-Einige Tropfen Vanille  Aroma oder etwas Vanillezucker
-199 Gr Nüsse nach Wunsch(ich habe gemischte verwendet)
-Muffin formen (bei wir reichte der Teig für 16 Stück)

1. Falls ihr eine große statt einzelne Muffinförmchen aus Silikon oder Papier nehmt , dann müsst ihr sie einfetten.
2.Die Nüsse zerhacken/Mahlen , Ich habe noch ein Paar zum dekorieren aufgehoben.
3.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. 
4. Mehl , Backpulver , Kaffee Pulver und Zimt in eine Schüssel Sieben. dann den Zucker dazu rühren.
5.In einer zweiten Schüssel Öl und Milch mit dem Aroma mischen. Dan die Nüsse dazu geben.
6. Das ganze mit den trockenen Zutaten zu einer schönen Masse verrühren.
7.Nach Wunsch noch Nüsse drauf streuen , dann 20-25 Minuten backen .

Falls ihr das ganze testen , würde ich mich natürlich über Kommentare freuen .
Ich würde den Muffins eine 2+++++ Geben :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen