Donnerstag, 16. Juni 2016

App Empfehlung - Codecheck (Android)

Hey ^.^


Ich habe oft das Problem das ich die Inhaltsangabe von Produkten lese und absolut nichts verstehe ... 
Deswegen habe ich ein wenig nachgeforscht 
und bin auf die App Codecheck gestoßen. 
Die App gibt es für Android und Ios ,
bei  anderen Betriebssystemen bin ich mir nicht sicher. (kostenfrei)

Erstmal gibt es verschiedene Ratschläge und Beiträge .
 Aber der Hauptvorteil ist folgendes , ihr scannt einfach den Code eines Produkts, ich habe hier als Beispiel eine Flasche Wasser gescannt. 

Die App teilt euch dann folgende Infos mit :

-Ist es Vegan - Vegetarisch - Glutenfrei - Laktosefrei.

-Sie schlägt ähnliche Produkte vor

-Manchmal zeigt sie einem , wo man das Produkt online bestellen kann.

- Sind potentiell gefährliche Stoffe Inhalten ?

-Sie sagt ob der Salz und Zucker Gehalt  niedrig - mittel oder hoch ist. 

- Falls vorhanden kann man sich Bewertungen durchlesen.

-Vor und Nachteile von diesen Produkt.

.
Ich finde die App sehr hilfreich und informativ

Eure Erfahren mit der App, gerne in den Kommentaren lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen